Willkommen beim Council of World Elders | Healing the Earth for World Peace 
Natur mit Wasserfall
Hunbatz Men Galsan Tschinag Masaru Emoto Karin Tag Mohan Rai Maile Ngema Lama
 
Swami Isa Lama Tshewang Dorje Bob Randall Don Pedro Guerra Gonzales Sepp Holzer Reza Maschajechi
 
don_pedro_guerra_gonzales_gr

Don Pedro Guerra Gonzales, Peru

Don Pedro Guerra Gonzales begann bereits 2004 mit einem Heilpflanzen-Wiederaufforstungsprojekt, mit dem er sich für eine nachhaltige Nutzung der riesigen Regenwälder am Amazonas einsetzt. In seinem Camp hat er einen Medizinpflanzengarten angelegt mit etwa 80 Arten von Heilpflanzen und mit Medizinbäumen, mit denen er sich für die Erhaltung wichtiger Medizinpflanzen des Regenwalds einsetzt.

Don Pedro gilt als Baumschamane. Ein Baumschamane hat sein spirituelles Medizinwissen vom Geist der alten Urwaldriesen. Baumschamanen gelten noch als Träger jenes Wissens der alten Welt, die den Geist der Medizinvölker Amazoniens in seiner kraftvollsten Form zum Ausdruck zu bringen vermögen. In der Hierarchie der Heiltraditionen Amazoniens gilt der Baumschamane als der Ranghöchste, ihm wird die meiste Kraft zugesprochen. In der buchlosen Kultur des alten Amazoniens, waren die Ausbildungsformen darauf ausgerichtet, die Sinne durch ausgeklügelte, härteste Diäten über Jahre so zu schärfen, dass der Dialog mit den Naturkräften zu übernatürlichen Fähigkeiten führte.

Im Council of World Elders ist Don Pedro Guerro Gonzales vertreten als Repräsentant des Peruanischen Regenwaldes.