Willkommen beim Council of World Elders | Healing the Earth for World Peace 
Natur mit Wasserfall
Hunbatz Men Galsan Tschinag Masaru Emoto Karin Tag Mohan Rai Maile Ngema Lama
 
Swami Isa Lama Tshewang Dorje Bob Randall Don Pedro Guerra Gonzales Sepp Holzer Reza Maschajechi
 

Majestät König Agokoli IV

König Togbui Agboli Agokoli IV ist seit 1990 König im Königreich Notsé, in der Republik Togo in Afrika. Notsé ist ein Königreich des ethnischen Volksstammes der Ewe.
König Agokoli IV ist Präsident des „Togo National House of Chiefs“ (UCTT) und hat den Vorsitz über 15 Häuptlinge der Region. Seine Aufgabe sieht er unter anderem darin, die Häuptlinge und die Menschen in der Region im westlichen Afrika dazu aufzufordern, ihr kulturelles Erbe zu entwickeln und für die Nachwelt zu erhalten. Durch die regelmäßige Zusammenführung der Häuptlinge der Region fördert er die kulturelle und soziale Einheit, den Zusammenhalt und die herzliche Beziehung zwischen den verschiedenen Untergruppen des Volksstammes. Dabei setzt er sich auch im Besonderen für Projekte für Frauen ein.
Als ältestes Mitglied der Nationalen Kommission für Menschenrechte in Togo (CNDH) und Repräsentant der Gemeinschaft von Nationalen Menschenrechtseinrichtungen setzt sich König Agokoli IV für Konfliktlösungen ein, um den Schutz der Menschenrechte in Afrika zu sichern.
Er ist außerdem ein Mitglied in der Kommission „Wahrheit, Justiz und Versöhnung“ zur Aufdeckung von Menschenrechtsverletzungen in Togo. Die Kommission, die in der Anfangsphase vom UN Kommissar für Menschenrechte unterstützt wurde, hat die Aufgabe, die Wahrheit über die politische Gewalt in Togo von 1959 bis heute aufzudecken. Sie setzt sich ein für eine Bestandsaufnahme der Verletzungen der Menschenrechte, ohne zu verurteilen, sondern um die Opfer zu entschädigen und zu ehren. Damit versucht die Kommission zum inneren Frieden, zur politischen und sozialen Stabilität und zur nationalen Aussöhnung beizutragen.
König Togbui Agboli Agokoli IV ist seit Juli 2014 ein Ehrenmitglied im Council of World Elders.