Willkommen beim Council of World Elders | Healing the Earth for World Peace 
Natur mit Wasserfall
Hunbatz Men Galsan Tschinag Masaru Emoto Karin Tag Mohan Rai Maile Ngema Lama
 
Swami Isa Lama Tshewang Dorje Bob Randall Don Pedro Guerra Gonzales Sepp Holzer Reza Maschajechi
 

Videobotschaft des Council of World Elders



Mitglieder

Karin Tag

Karin Tag, Deutschland

Karin Tag, Gründerin des Council of World Elders, Dozentin, Buchautorin und Sängerin Karin Tag wurde am 17. Februar 1969 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Besuch des Gymnasiums absolvierte sie eine Ausbildung zum Geologischen Präparator an dem international renommierten Senckenberg-Museum...

 
Galsan Tschinag

Galsan Tschinag, Mongolei

Galsan Tschinag, ausgezeichnet mit dem Bundesverdienstkreuz und dem Literaturpreis der deutschen Wirtschaft, Stammesoberhaupt des Volkes der Tuwa. Galsan Tschinag kommt Anfang der Vierzigerjahre im Altai-Gebirge bei den Tuwanomaden der Westmongolei zur Welt. Seine Geburts- und Wohnstätte ist eine Jurte und seine erste Lehrerin eine Schamanin...

 
Bob Randall

Bob Randall, Australien

Bob Randall ist ein „Tjilpi“, ein Lehrer, der ganz besonderen Art, auch „Uncle“ , zu Deutsch Onkel genannt. Er ist ein Ältester des Volks der Yankunytjatjara und Anangu People. Bob Randall wurde ungefähr um das Jahr 1929 im Buschland der Zentralwüste Australiens geboren. Er und seine Familie waren die traditionellen Hüter des Uluru (Ayers Rock), ...

 
Mohan Rai

Mohan Rai, Nepal

Mohan Rai, geboren 1928, ist der Begründer und Direktor des “Shamanistic Studies and Research Centre” (Zentrum für schamanische Studien und Forschungen) in Kathmandu, Nepal. Er ist eine zentrale Persönlichkeit der schamanischen Kultur des Himalayas. Er arbeitet mit Schamanen und Heilern aus ganz Nepal zusammen, ...

 
Swami Isa

Swami Isa, Indien

Swami Isa, geboren 1956 in Indien, Gründer des Globalen Energieparlamtents (“Global Energy Parliament”) und der Hilfsorganisation “Swami Isa Stiftung” (“Isa Viswa Prajnana Trust”), verwirklichter Yogi. “Der Dienst am Nächsten bedeutet zuerst Verzicht, dann Pflichterfüllung. Was bedeutet Verzicht? Fähig zu sein, Gott in Allem zu sehen. Das ist der wahre Anfang von...

 
Don Pedro Guerra Gonzales

Don Pedro Guerra Gonzales, Peru

Don Pedro Guerra Gonzales begann bereits 2004 mit einem Heilpflanzen-Wiederaufforstungsprojekt, mit dem er sich für eine nachhaltige Nutzung der riesigen Regenwälder am Amazonas einsetzt. In seinem Camp hat er einen Medizinpflanzengarten angelegt mit etwa 80 Arten von Heilpflanzen und mit Medizinbäumen, mit denen er sich für die Erhaltung wichtiger Medizinpflanzen...

 
Dr. Masaru Emoto

Dr. Masaru Emoto, Japan

Dr. Masaru Emoto, Ehrenmitglied des Council of World Elders, ausgezeichnet mit der Friedensfeder des Council of World Elders für sein Lebenswerk an der Erforschung des Wassers (Peace-Feather Award). Masaru Emoto wurde im Juli 1943 in Yokohama, Japan, geboren. Er machte seinen Universitätsabschluss an der Yokohama Municipal University...

 
Sepp Holzer

Sepp Holzer, Österreich

Sepp Holzer hat Pionierarbeit geleistet für den Einsatz von ökologischem Landbau und Permakultur in der ganzen Welt. Er begann mit dem ökologischen Landbau in den 1960er Jahren in Österreich, nachdem er mit den konventionellen Methoden auf seinem Bauernhof in 1.400 Meter Höhe erfolglos war. Er wird als Agrar-Rebell bezeichnet, ...

 
Hunbatz Men

Hunbatz Men, Mexiko

Mitglied des Maya Itzá Ältestenrats in Mexiko (Maya Itzá Council of Priests & Elders). Erhalter der Maya Itzá Tradition. Hunbatz Men wurde in einem Maya Dorf in der Nähe von Chichén Itzá, Mexiko, geboren. Schon mit einem Jahr wurde er erwählt, die Lehren der alten Maya zu verbreiten. Sein ganzes Leben ist der Wiederbelebung ihrer Kultur und Weisheiten, ihrer Geschichte, dem Maya Kalender und...

 
Maile Ngema Lama

Maile Ngema Lama, Nepal

Maile Ngema Lama stammt aus dem Volk der Tamang, die zur tibetischen Sprachgruppe gehören. Sie wurde bereits mit acht Jahren in der Bergwelt Nepals von den Urahnen der Schamanen berufen und in das Heilwissen eingeweiht. Nach ihrer Ausbildung in der Stammestradition begann sie mit 11 Jahren zu praktizieren....

 
Lama Tshewang Dorje

Lama Tshewang Dorje, Bhutan

Lama Tshewang Dorje leitet das buddhistische Zentrums “Yeshe Korlo – Pema Yang Dzong”. Er ist Gründer und Leiter eines Projektes zum Bau einer dem Weltfrieden gewidmeten und beindruckend schönen Stupa im Bhutan. Mit dem Bau der Friedensstupa erfüllt er eine buddhistische Prophezeiung. ...

 
Reza Maschajechi

Reza Maschajechi, Iran

Reza Maschajechi vertritt die Kultur des Iran. Er ist Märchen-, Geschichtenerzähler und Rezitator mit großer Liebe zur persischen Literatur und Poesie. Seit vielen Jahren beschäftigt sich Reza Maschajechi intensiv mit “Rumis mystischer Liebe”. Maulana Dschalaladdin Rumi ist der bedeutendste Dichter der persisch-islamischen Mystik....