Willkommen beim Council of World Elders | Healing the Earth for World Peace 
Natur mit Wasserfall
Hunbatz Men Galsan Tschinag Masaru Emoto Karin Tag Mohan Rai Maile Ngema Lama
 
Swami Isa Lama Tshewang Dorje Bob Randall Don Pedro Guerra Gonzales Sepp Holzer Reza Maschajechi
 

Johannes Frischknecht

Künstler und Ingenieur Culturel,

Schweiz

„Unsere Weltsituation und unsere innere Situation, dass wir jeden Moment reinen Gewissens sterben können, verlangt von uns, Egozentrik gegen ein holistisches, ganzheitliches Weltbild umzuwandeln. Sehen wir nicht alle Lebewesen als Brüder und Schwestern, wie es alle Weltreligionen lehren, was und wie wollen wir in uns und außerhalb von uns eine Änderung herbeiführen? Der wahre heilige Krieg ist nicht nach Außen, sondern auf unsere Ignoranz, Intoleranz, Kurzsicht und Egozentrik zu führen. Diesen Krieg haben wir in der Hand, nur diesen Krieg können wir gewinnen, bei allen anderen sind alle nur Verlierer, die Natur, die Tiere, die Kinder, die Mütter, die Söhne und die Väter! Aber es braucht den Stolz, das Vertrauen, die Wahrheitssuche (visionquest), das Sterben können für die Wahrheit und viele Qualitäten eines wahren (indianischen) Kriegers, sich in der heutigen Zeit zum Wohle Aller einzusetzen, der alleinige Sinn eines wahren Kriegers in dieser Zeit. Wer aber Buddha, Gott, Allah oder den Großen Geist nur außerhalb von sich selbst sucht, findet nur Vergänglichkeit und nie den innern Guru, den wahren Gott zutiefst in unserem Gewahrsein verborgen; Allah, der mit dem hundertsten Namen, der nie ausgesprochen werden kann, gemeint ist. Wer statt Gemeinsamkeit nur Spaltung zwischen Kulturen, Religionen und Rassen predigt, der spaltet sich ab, wird schizophren und endet alleine, verzweifelt als Egozentriker.

Wir müssen lernen den einen Planeten als unsere kostbare Mutter Erde zu erkennen, Erde, Wasser, Wärme (Feuer), Luft und Raum gehört niemandem, keine Multinationale darf diese manipulativ gegen arme und mittellose Menschen verwenden und nur den Profit einiger Wenigen verfolgen. Warum lehren wir kleinen Kinder statt Krieg nicht Vernetzung, holistische Weltsicht? Ich bin ein Krieger, seit ich als kleiner Junge zu sprechen begann. Mein Krieg ist gegen Ungerechtigkeit, Egoismus und auf Gleichwertigkeit aller Kulturen, Rassen und Religionen bezogen, Alle können von Allen dazulernen! Wir sind eine große, verbundene Gemeinschaft, diese Verbundenheit drücken alle meine Mandalas aus, die ich seit über 50 Jahren male und die Ausdruck meines Kampfes als Krieger für die Wahrheit sind! Ich lebe in Europa, in Asien, studiere seit 40 Jahren den tibetischen Buddhismus, lebte 7 Jahre in Afrika (Senegal) habe drei Staatsbürgerschaften, aber ich wäre gerne nur Weltbürger, meine Frau ist gläubige Muslimin und ich bin stolz, eine so ehrliche Frau zu haben. Ich liebe alle Christen, die keine Scheuklappen haben, aber nur Liebe für alle Wesen im Herz, und mein Herz schlägt für alle traditionellen Indianer, die den Weg des Großen Geistes gehen! “